…machen wir genau solch einen Urlaub nicht alle am allerliebsten? Das ist natürlich eine rethorische Frage und die Antwort steht von Anfang an fest – natürlich wollen wir alle einen Urlaub machen, der sich gewaschen hat! Die Frage ist jetzt nur noch, wo ein solcher Urlaub wohl stattfindet…Meiner Meinung nach lautet die Antwort darauf in jedem Falle: In Blavand Strand. Und ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich habe über blavandstrand.de letztes Jahr ein derartig schönes Ferienhaus an der Nordsee bewohnen dürfen…da wird mir schon bei der bloßen Erinnerung daran schon ganz warm ums Herz! Gibt es eigentlich für euch etwas Schöneres als das Meer? Für mich kaum etwas. Ich fühle mich nirgendwo so frei, wie in der Umgebung der Nordsee, wo die Wellen so schön ungezähmt an den Strand rollen.

Obwohl man an dieser Stelle auch ganz eindeutig einmal sagen muss: Nordsee ist dann auch nicht gleich Nordsee. Klar, es gibt auch in Deutschland ein paar echt schöne Nordseestrände – den in Sankt Peter Ording oder jene auf Sylt zum Beispiel. Aber dennoch ergreift mich in Dänemark dann doch immer noch ein anderes „Freiheitsgefühl“… Ich habe irgendwie immer den Eindruck, dass die Natur dort einfach noch die ganze Herrschaft in ihrer Hand hat. So, als ob die Menschen eben drum herum leben – und nicht andersherum. Und so sollte es doch auch eigentlich sein oder? Dass du ganz ehrfürchtig bist über die Kraft und Größe des Meeres, wenn du davor stehst. Dass du beeindruckt und mit dem Gefühl winzig klein zu sein an den Meterhohen Dünen“felsen“ hinaufblickst und einfach beeindruckt bist von so viel wilder Schönheit. Genauso fühle ich mich immer in Blavand – und dieses Gefühl möchte ich nie mehr missen!
Wenn ihr auch einmal so etwas im Urlaub erleben möchtet, dann kann ich euch einen Urlaub dort wärmstens empfehlen!

Comments are closed.